Mitsingkonzert zum Abschluss der Weihnachtszeit

Am Sonntag, 8. Jan. 2023 beging die Kirche das Fest der Taufe des Herrn, welches auch gleichzeitig das offizielle Ende des Weihnachtsfestkreises ist. Das hat der Musikverein Notscheid (ehem. Tabourcorps) zum Anlass genommen, zu einem Mitsingkonzert in die Kirche St. Katharina in St. Katharinen einzuladen. Dem vollen Gotteshaus wurden alte bekannte Weihnachtslieder aber auch festlich arrangierte Instrumentalstücke dargeboten, die in den Zuhörern die Weihnachtszeit im wörtlichen Sinn nachklingen ließen. Besinnliche und heitere Texte, vorgetragen von Pastor Anhalt, standen auch mit auf dem Programm.
Dieses Konzert war aber auch gleichsam der Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen in 2023 des Musikvereins Notscheid, die in diesem Jahr auf ihr 100jähriges Bestehen zurückblicken können.