„Aller guten Dinge sind Drei…“

So lautet ein bekanntes Sprichwort, was auch auf den Sonntagsgottesdienst am 8. Januar 2023 in Linz zutreffend war. Traditionell begeht die Kirche am Sonntag nach Dreikönige das Fest der Taufe des Herrn, das war der erste Grund der Zusammenkunft der Gläubigen. Der zweite war die Rückkehr der Sternsinger, die einen ansehnlichen Betrag für die diesjährige Sternsingeraktion zusammengetragen hatten. Der dritte Grund, in doppelter Hinsicht, war die Einführung von drei neuen Messdienerinnen in ihren Dienst am Altar: Josefine Reuter, Hanna Kölsch und Gulina Tonelli. Auf diese Aufgabe vorbereitet wurden sie von den Messdienerleitern Lisa und Jonas Baumann, Paul Calmund und Theo Dech. Die neuen Messdienerinnen bekamen zur Erinnerung ein Kreuz umgehängt und eine Urkunde ausgehändigt. Damit gehören, sie, wie Pastor Anhalt in seiner Predigt ausführte und an seinem T-Shirt ablesbar war, das er unter dem Messgewand trug,  zu „Gottes Bodenpersonal“. Von der Gemeinde gab es einen großen Willkommensapplaus!