Wahl des Pfarrverwaltungsrates

Auf der ordentlichen Sitzung des Pfarrgemeinderates am 26. April 2022 wurde der neue Pfarrverwaltungsrat der Pfarrei St. Marien Linz, an Rhein und Höhe gewählt. Der neue Rat besteht gemäß der aktuellen Ordnung aus 10 Mitgliedern:

Klemens Ehrenberg, Linz
Nicole Hammerstein, Linz
Peter Keßler, Kasbach-Ohlenberg
Michael Kohl, Linz
Manfred Kröll, Dattenberg
Wolfgang Nehbrich, Ohlenberg
Stefan Riebartsch, Vettelschoß-Kalenborn
Sigrid Simons, Dattenberg
Toni Stümper, St. Katharinen
Christoph Teuner, Vettelschoß

Die künftige Amtszeit wird mit Blick auf die immer knapper werden Ressourcen eine Herausforderung sein, auch in der Hinsicht, die gesamte neu gegründete Pfarrei im Blick zu behalten.  Zusammen mit mir als leitenden Pfarrer und Vorsitzenden des Rates ist der Pfarrverwaltungsrat vom Kirchenrecht her mit der Vermögensverwaltung beauftragt. Nach dem Motto der Kandidatensuche „mitverantworten. mitgestalten. mitentscheiden.“, danke ich allen, für Ihr Engagement, aber auch allen, die sich als Kandidat*in haben aufstellen lassen und wünsche uns zum Wohle der Pfarrgemeinde eine gute Zusammenarbeit, fruchtbare Beratungen und Gottes Segen.
Lothar Anhalt, Pfarrer