Sternsingeraktion 2021

Segen bringen – Segen sein: Kindern Halt geben in der Ukraine und weltweit

Unter diesem Motto steht die Sternsinger – Aktion 2021.

Da auch im Januar 2021 – wenn normalerweise ca. 160 Kinder und Jugendliche aus unserer Pfarreiengemeinschaft für die gute Sache unterwegs wären, das Corona – Virus noch nicht endgültig bekämpft sein wird, haben wir uns im Seelsorgeteam nach langen Überlegen entschieden, die Sternsinger – Aktion in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise durchzuführen. Da für uns der Gesundheitsschutz sowohl für die Sternsinger und Sternsingerinnen als auch für die Menschen, die wir besuchen, oberste Priorität hat, können wir es nicht verantworten, unsere Könige und Königinnen – wie gewohnt – von Haus zu Haus ziehen zu lassen.

Trotzdem soll die Aktion nicht ausfallen. Zurzeit entwickeln wir Alternativen, die sicherstellen sollen, dass einmal die Spendenaktion für die Kinder in der Ukraine stattfindet und zum anderen der Segenswunsch 20*C+M+B*21 Christus mansionem benedicat (Christus segne dieses Haus) bei allen Menschen in unserer Pfarreiengemeinschaft, denen dieser Segen wichtig ist, ankommt.

Im nächsten Pfarrbrief und in der Presse informieren wir Sie genauer über die Sternsingeraktion 2021, die nicht ausfällt, sondern anders gestaltet wird.

Ich bitte sehr herzlich um Ihr Verständnis!

Ursula Monter, Gemeindereferentin