Neue Messdiener und Messdienerinnen für St. Katharinen

Große Verstärkung hat die Messdienergemeinschaft des Pfarrbezirk’s St. Katharinen bekommen. Gleich neun Mädchen und Jungen des diesjährigen Kommunionjahrgangs haben sich für den Dienst am Altar bereiterklärt. Es sind dies: Mara Halft, Nelia Hocke, Nele Homscheid, Romina Job, Liam Kindling, Lara Kandels, Ben Kramer, Luisa Rings und Sophie Reufels.

Vorbereitet auf ihren Dienst wurden die Neuen von den Messdienerleitern Niklas Hausen und Ben Stümper, die schon über viele Jahre selbst auch Messdiener sind. Die Beiden haben dann auch den Mädchen und Jungen ein Umhängekreuz überreicht, das sie an Jesus Christus erinnert. Nicht nur Pastor Anhalt freute sich über den Zuwachs, sondern auch die ganze Gemeinde, die einen lang anhaltenden Applaus spendete, im dem auch eine große Wertschätzung zum Ausdruck kam.