Impressionen vom Karnevalsgottesdienst am 5. Februar in Linz

Unter dem Motto „Kum loss mer fiere“ stand der Karnevalsgottesdienst am 5. Februar in Linz, der von Pastor Lothar Anhalt und Gemeindereferentin Eva Dech geleitet wurde. Eine bunte Schar aller Linzer Karnevalscorps und vieler zum Teil kostümierter Gottesdienstteilnehmer*innen hatte sich zu Beginn eingefunden. Alleine schon der Einzug unter Fanfarenklängen wurde durch die Fahnenträger zum großen Kino. Im weiter Verlauf wurde der Gottesdienst musikalisch vom Männergesangverein Linz mit Gitarrenbegleitung und den Fanfaren mitgetragen. Eine „launige“ Reimpredigt in Dialekt von Pastor Anhalt wurde mit lang anhaltendem Applaus bedacht. Die Fürbitten, eingeleitet von Eva Dech, wurden von Mitgliedern der unterschiedlichen Vereine vorgetragen. Dieser Gottesdienst „kam von Hätze“ und ging vielen Teilnehmern „zu Hätze“.