Für das Büro des Pastoralen Raums Neuwied, Schloßstr. 4, Neuwied suchen wir bald möglichst eine/n Mitarbeiter/in als
Sekretär/in (m/w/d)
Der Einsatz als Sekretär/in erfolgt mit einem Beschäftigungsumfang von 22 Stunden/Woche und ist unbefristet.
Der Pastorale Raum Neuwied umfasst überwiegend die katholischen Kirchengemeinden im Kreis Neuwied, die zum Bistum Trier gehören. Inhaltlich dient der Pastorale Raum der lokalen Kirchenentwicklung, der Vernetzung der Pfarreien untereinander und der Vernetzung mit kirchlichen und nichtkirchlichen Kooperationspartnern. Er soll darin das kirchliche Leben in den Kirchengemeinden unterstützen und stärken. Er wird geleitet von einem dreiköpfigen Leitungsteam. Der Pastorale Raum befindet sich derzeit im Aufbau. Er wird zunehmend die Aufgaben der Personalverwaltung für die angeschlossenen Kirchengemeinden übernehmen.
Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung in einem festgelegten Rahmen. Die Vergütung richtet sich nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) im Bistum
Eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung werden vorausgesetzt.
Wir erwarten von einer/m Bewerber/-in eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem PC
- hervorragende Kenntnisse in den Office Anwendungen
- gute Kenntnisse in Rechnungswesen
- gute Kenntnisse in Buchführung
- hohe Kommunikationsfähigkeit
- Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
- Soziale Kompetenz
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Begrüßt werden:
- SAP Kenntnisse, Erfahrungen mit Cloud-Computing
- Kenntnisse in der Personalverwaltung
- Erfahrungen mit Haushaltsplänen
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf richten Sie bitte bis zum 21. März an:
Büro des Pastoralen Raums Neuwied
Schloßstr. 4
56564 Neuwied
oder an neuwied@bistum-trier.de